Ansicht der Patientenbox bearbeiten

Aufruf: Menü > Einstellungen > Karteiansicht
  1. In den Einstellungen können Sie Ihre Patientenkartei konfigurieren.
  2. Wählen Sie anhand der Checkboxes aus, welche Informationen in der Patientenbox angezeigt werden sollen.
  3. Durch klicken und ziehen können Sie die Anordnung der einzelnen Informationen verändern.
  4. Zusätzlich können Sie patientenübergreifende Labels definieren. Labels ermöglichen es Ihnen, Ihre Patienten in bestimmte Kategorien (z.B.: Raucher, Diabetiker, etc.) einzuteilen.
  5. Klicken Sie auf “speichern”, um Ihre Änderungen zu übernehmen.

Karteireiter/Filtersets anlegen

Aufruf: Menü > Einstellungen > Karteiansicht > Karteireiter
  1. Um einen neuen Karteireiter anzulegen, klicken Sie auf "+ neuen Reiter anlegen".
  2. Es erscheint eine Auswahl sämtlicher "Tags".
  3. Klicken Sie auf jene "Tags", die im Karteireiter angezeigt werden soll.
    Info: Sie können die Reihenfolge der Karteireiter mittels Drag & Drop verschieben. Bei Aufruf der Patientenkartei wird immer der an erster Stelle befindliche Karteireiter aufgerufen.
  4. Klicken Sie auf "speichern", um den Karteireiter anzulegen.

Reihenfolge der Karteieinträge individualisieren

Aufruf: Menü > Einstellungen > Karteiansicht > Karteieinträge
  1. Aktivieren Sie mittels dem "Switch-Button", dass Karteieinträge pro Ordinationstag in einer individuellen Reihenfolge angezeigt werden sollen.
  2. Verschieben Sie danach per Drag & Drop die einzelnen "Tags" in Ihre gewünschte Reihenfolge.
  3. Klicken Sie auf "speichern". Die Karteieinträge werden nun pro Ordinationstag in Ihrer selbst definierten Reihenfolge angezeigt.

Farbe der Tags ändern

Aufruf: Menü > Einstellungen > Karteiansicht > Karteieinträge
  1. Wählen Sie eine Kategorie aus, die Sie farblich kennzeichnen möchten.
  2. Klicken Sie neben den Tag auf das "Dropdown-Symbol".
  3. Wählen Sie Ihre gewünschte Farbe.
  4. Klicken Sie auf "speichern". Die Karteieinträge werden nun in der von Ihnen definierten Farbe angezeigt.

Die Patientenkartei durchsuchen

Aufruf: Navigationsleiste > Suchfeld „Patienten suche“
  1. Um die Patientenkartei nach einem Eintrag eines gewissen Datums zu durchsuchen, klicken Sie auf das „Kalender-Icon“ rechts unterhalb der Kommandozeile.
  2. Um die Patientenkartei nach Einträgen eines bestimmten Datums zu filtern. Durch Auswahl eines Datums werden alle späteren Karteieinträge aus der Kartei ausgeblendet.
  3. Zusätzlich lässt sich die Kartei auch nach bestimmten Arten von Einträgen filtern. Klicken Sie dazu auf das „Regler-Symbol“. Sie Sehen jetzt die bereits in der aktuellen Kartei verwendeten Karteieintragskürzel.
  4. Durch Klick auf eines der Kürzel werden nur die Karteieinträge mit eben diesem Kürzel angezeigt. Natürlich können Sie auch mehrere Kürzel miteinander kombinieren, indem Sie sich Ihre individuellen Karteireiter erstellen.
  5. Außerdem lässt sich die gesamte Patientenkartei durch Klick auf das „Such-Symbol“ nach einem Text durchsuchen.

Das Arbeiten mit Kürzeln (Tags)

Aufruf: Patienten aufrufen > Kommandozeile
  1. Um einen neuen Eintrag in der Patientenkartei zu erstellen, müssen Sie zuerst den gewünschten Tag (Anamnese, Brief, Honorarnote etc.) auswählen.
  2. Gehen Sie zur Eingabezeile (Kommandozeile) in der Kartei. Sie können nun entweder das gewünschte dreistellige Tag mit anschließendem Leerzeichen eingeben oder mit der Maus auf das „Plus-Symbol“ am Anfang der Kommandozeile klicken und den gewünschten Tag per Maus auswählen.
  3. Bei jedem Tag werden verschiedene Aktionen ausgeführt.